Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen rund um den Umzug
Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab: Wohnungsgrösse, Entfernung, benötigte Services und Umzugstermin. Ein 3-Zimmer-Umzug innerhalb der Schweiz kostet durchschnittlich CHF 1.200-2.500. Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot.
Idealerweise 6-8 Wochen im Voraus, besonders in der Hauptsaison (März-Oktober). Für spontane Umzüge versuchen wir auch kurzfristige Termine zu ermöglichen.
Ja, alle Gegenstände sind über unsere Transportversicherung abgedeckt. Für wertvolle Gegenstände empfehlen wir eine Zusatzversicherung.
Regen oder Schnee sind kein Problem. Wir verwenden wasserdichte Abdeckungen und haben Erfahrung mit allen Wetterbedingungen in der Schweiz.
Nein, wir bieten einen kompletten Verpackungsservice. Sie können aber gerne selbst packen, um Kosten zu sparen.
Klaviere, Tresore und andere schwere Gegenstände sind unsere Spezialität. Wir haben das richtige Equipment und geschulte Fachkräfte.
Wir bieten Komplettumzüge, Teilumzüge, Verpackungsservice, Möbelmontage, Einlagerung und Entrümpelung. Von der 1-Zimmer-Wohnung bis zum Einfamilienhaus.
Ja, wir führen auch Samstagsumzüge durch. Sonntagsumzüge sind auf Anfrage möglich, jedoch mit einem geringen Aufschlag.
Ein erfahrener Mitarbeiter kommt zu Ihnen, erfasst das Umzugsgut und erstellt ein detailliertes Angebot. Die Besichtigung dauert etwa 20-30 Minuten.
Wir planen kinderfreundliche Umzüge mit flexiblen Zeiten, kindersicherer Verpackung und können bei Bedarf Kinderbetreuung empfehlen.
Wir decken alle Schweizer Kantone ab: von Zürich nach Genf, Basel nach Lugano oder Bern nach St. Gallen - schweizweit zuverlässig.
Alle Schäden werden sofort dokumentiert und über unsere Versicherung abgewickelt. Wir regeln alles unbürokratisch und schnell für Sie.
Wir planen Büroumzüge ausserhalb der Geschäftszeiten oder am Wochenende. Durch professionelle Planung minimieren wir Ausfallzeiten auf ein Minimum.
Ja, wir haben spezielle Transportboxen für IT-Equipment und geschulte Techniker für den sicheren Transport von Servern und sensiblen Geräten.
Je nach Grösse: kleine Büros (1 Tag), mittelgrosse Unternehmen (3-5 Tage), Grossunternehmen (1-2 Wochen). Wir erstellen einen detaillierten Zeitplan.
Wir bieten zertifizierte Aktenvernichtung nach Schweizer Datenschutzstandards. Alle Mitarbeiter sind im Umgang mit vertraulichen Dokumenten geschult.
Unser Team demontiert alle Büromöbel fachgerecht und montiert sie am neuen Standort wieder auf. Inklusive Arbeitsplatz-Setup nach Ihren Vorgaben.
Wir transportieren auch Firmenfahrzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen. Mit Spezialtransportern und entsprechenden Genehmigungen.
Lorem ipsum dolor sit amet,
Planen Sie Ihren nächsten Umzug mit den Profis von Zuber Umzug. Seit über 15 Jahren sorgen wir dafür, dass Ihr Umzug stressfrei und reibungslos abläuft. Von der ersten Beratung bis zum letzten Karton – wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle Umzugsdienstleistungen in der ganzen Schweiz.
Kostenlos anfragen